Klare Vertriebsprozesse,
passende Leads, effiziente Vertriebsstrukturen, eindeutige Positionierung am Markt!

Dank unserer Erfahrungen in Unternehmensführung und Vertrieb sowie dem technischen Verständnis helfen wir Ihnen, Ihre Positionierung zu schärfen, LinkedIn sinnvoll im Vertriebsprozess zu integrieren und Automatisierungsmöglichkeiten zu finden, um damit Ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und zu verschlanken.

Klare interne Verantwortlichkeiten

Im Vertriebsprozess für jede einzelne Person genaue Aufgabenbereiche definieren.

Messbare Kennzahlen

Anhand von Kennzahlen frühzeitig Abweichungen erkennen.

Qualifizierte Leads

Keine Streuverluste in Gesprächen durch klare Positionierung.

Potenzial von LinkedIn nutzen

Vertriebskanal aufbauen. 
Markenbekanntheit steigern.
Als Branchenexperte wahrgenommen werden.
Mitarbeitergewinnung.

Verbesserte Kundenbindung

Durch Betonung der eigenen Stärken.

Identifizierung von Vertriebskanäle

Passende Vertriebskanäle festlegen, wie LinkedIn, Messen, E-Mail-Marketing, Telefonakquise u.a., um Ihre Zielkunden zu erreichen.

Visualisierung bestehender Vertriebsprozesse

Für Klarheit und Messbarkeit.

Befragung Ihrer Kunden

Analyse der Stärken & Schwächen Ihres Unternehmens am Markt.

Schritt 01
Analyse & Befragung Ihrer Bestandskunden

Nach Abstimmung mit Ihnen führen wir eine detaillierte Befragung Ihrer Kunden durch. Ziel ist es, die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens am Markt zu reflektieren und zukünftige Herausforderungen zu identifizieren. Diese Erkenntnisse bilden eine Grundlage für den Tagesworkshop.

Schritt 02
Visualisierung Ihres aktuellen Vertriebsprozesses

In einem Vorgespräch analysieren wir Ihren bisherigen Vertriebsprozess – inklusive Zuständigkeiten, genutzter Vertriebskanäle wie Social Media und andere Wege.

Schritt 03
Tagesworkshop

Der Workshop basiert auf der bewährten EKS-Strategie und umfasst:

  • Identifikation von Engpässen und Zielgruppen
  • Auswahl geeigneter Vertriebskanäle (z.B. LinkedIn, Messen, E-Mail-Marketing)
  • Entwicklung eines maßgeschneiderten Vertriebsprozesses mit klaren Kennzahlen

Hinweis: Der Workshop einschließlich der beiden Vorstufen ist ein in sich abgeschlossenes Produkt!

Schritt 04
Unterstützung bei der Implementierung des entwickelten Prozesses

Auf Wunsch begleiten wir Sie individuell bei der Umsetzung. Unsere Leistungen umfassen u.a. Contentplanung, Prozessautomatisierung, Kennzahlenanalysen, Newsletter-Erstellung, Contenterstellung, Telefonakquise, E-Mail-Marketing, Netzwerkveranstaltungen und Schulungen.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und ein intensives Kennenlernen beim bevorstehenden Strategieworkshop und der anschließenden Begleitung.