Digitale Vertriebsprozesse
mit KI, CRM und LinkedIn. Passende Leads. Klare Positionierung – für Industrie-Zulieferer.
Dank unserer Erfahrungen in Unternehmensführung und Vertrieb sowie dem technischen Verständnis helfen wir Ihnen, Ihre Positionierung zu schärfen, KI-Tools und LinkedIn sinnvoll im Vertriebsprozess zu integrieren und Automatisierungsmöglichkeiten zu finden, um damit Ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und zu verschlanken.
Unsere Leistungen
*mit externen Partnern
Der Workshop basiert auf der bewährten EKS-Strategie und umfasst:
- Identifikation von Engpässen und Zielgruppen
- Auswahl geeigneter Vertriebskanäle (z.B. LinkedIn, Messen, E-Mail-Marketing)
- Entwicklung eines maßgeschneiderten Vertriebsprozesses mit Automatisierungs- und KI-Möglichkeiten und klaren Kennzahlen
- Details zu LinkedIn
- Erstellen eines detaillierten Projektplans für die nächsten Wochen
KI, CRM, Automatisierung
Vertrieb sinnvoll gedacht: Durch Intergration von KI, CRM und Automatisierung.
Klare interne Verantwortlichkeiten
Im Vertriebsprozess für jede einzelne Person genaue Aufgabenbereiche definieren.
Messbare Kennzahlen
Anhand von Kennzahlen frühzeitig Abweichungen erkennen.
Potenzial von LinkedIn nutzen
Vertriebskanal aufbauen.
Markenbekanntheit steigern.
Als Branchenexperte wahrgenommen werden.
Mitarbeitergewinnung.
Qualifizierte Leads
Keine Streuverluste in Gesprächen durch klare Positionierung.
Identifizierung von Vertriebskanäle
Passende Vertriebskanäle festlegen, wie LinkedIn, Messen, E-Mail-Marketing, Telefonakquise u.a., um Ihre Zielkunden zu erreichen.
Visualisierung bestehender Vertriebsprozesse
Für Klarheit und Messbarkeit.
Befragung Ihrer Kunden
Analyse der Stärken & Schwächen Ihres Unternehmens am Markt.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und ein intensives Kennenlernen beim bevorstehenden Strategieworkshop und der anschließenden Begleitung.





