Klare Vertriebsprozesse,
passende Leads, effiziente Vertriebsstrukturen, eindeutige Positionierung am Markt!
Dank unserer Erfahrungen in Unternehmensführung und Vertrieb sowie dem technischen Verständnis helfen wir Ihnen, Ihre Positionierung zu schärfen, LinkedIn sinnvoll im Vertriebsprozess zu integrieren und Automatisierungsmöglichkeiten zu finden, um damit Ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und zu verschlanken.
Unsere Leistungen
*mit externen Partnern
Klare interne Verantwortlichkeiten
Im Vertriebsprozess für jede einzelne Person genaue Aufgabenbereiche definieren.
Messbare Kennzahlen
Anhand von Kennzahlen frühzeitig Abweichungen erkennen.
Qualifizierte Leads
Keine Streuverluste in Gesprächen durch klare Positionierung.
Potenzial von LinkedIn nutzen
Vertriebskanal aufbauen.
Markenbekanntheit steigern.
Als Branchenexperte wahrgenommen werden.
Mitarbeitergewinnung.
Verbesserte Kundenbindung
Durch Betonung der eigenen Stärken.
Identifizierung von Vertriebskanäle
Passende Vertriebskanäle festlegen, wie LinkedIn, Messen, E-Mail-Marketing, Telefonakquise u.a., um Ihre Zielkunden zu erreichen.
Visualisierung bestehender Vertriebsprozesse
Für Klarheit und Messbarkeit.
Befragung Ihrer Kunden
Analyse der Stärken & Schwächen Ihres Unternehmens am Markt.
Nach Abstimmung mit Ihnen führen wir eine detaillierte Befragung Ihrer Kunden durch. Ziel ist es, die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens am Markt zu reflektieren und zukünftige Herausforderungen zu identifizieren. Diese Erkenntnisse bilden eine Grundlage für den Tagesworkshop.
In einem Vorgespräch analysieren wir Ihren bisherigen Vertriebsprozess – inklusive Zuständigkeiten, genutzter Vertriebskanäle wie Social Media und andere Wege.
Der Workshop basiert auf der bewährten EKS-Strategie und umfasst:
- Identifikation von Engpässen und Zielgruppen
- Auswahl geeigneter Vertriebskanäle (z.B. LinkedIn, Messen, E-Mail-Marketing)
- Entwicklung eines maßgeschneiderten Vertriebsprozesses mit klaren Kennzahlen
Hinweis: Der Workshop einschließlich der beiden Vorstufen ist ein in sich abgeschlossenes Produkt!
Auf Wunsch begleiten wir Sie individuell bei der Umsetzung. Unsere Leistungen umfassen u.a. Contentplanung, Prozessautomatisierung, Kennzahlenanalysen, Newsletter-Erstellung, Contenterstellung, Telefonakquise, E-Mail-Marketing, Netzwerkveranstaltungen und Schulungen.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und ein intensives Kennenlernen beim bevorstehenden Strategieworkshop und der anschließenden Begleitung.