Das Team der

KundenSchmiede

Über uns

Der Begriff KundenSchmiede ist für mich als Geschäftsführer Programm. Schon meine Großeltern waren Schmiede. Bereits 1991 stand auch ich als Werkzeugmacher- Lehrling mit dem Schmiedehammer am Amboss.

Als überzeugter Christ führe ich das Unternehmen nach christlichen Grundwerten! Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass ich das Unternehmen zu SEINER Ehre führen darf. Zum Wohl meiner Mitarbeiter, zum Wohl ihrer Familien und zum echten Nutzen für unsere Kunden.

Durch unsere technische Expertise liegt der Fokus zum einen auf der Unterstützung von Industrieunternehmen.
Zugleich liegt uns als christlich orientiertes Team auch die Betreuung christlicher Organisationen, Verlage und Institute am Herzen.

Beide Zielgruppen können voneinander lernen!

LinkedIn
und Instagram

Wöchentlicher Content zu Vertriebsstrategien mit Social-Media & Offline-Vertrieb.

KundenSchmiede Olaf Lüling

Geschäftsführer

Olaf Lüling

  • Jahrgang 1974, verheiratet, 3 erwachsene Söhne
  • Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker
  • Leitung Forschung und Entwicklung
  • Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Firma BURG
  • 5 Jahre Unternehmensaufbau in China
  • Ab 2015 Aufbau Vertrieb Präsentstudio SOENNECKEN
  • Seit 2017 B2B Vertrieb und Social Media für christlicher Organisationen
  • Privat: Naturmensch, Flugmodellbau, aktiv in der christlichen Seelsorge


Freuen Sie sich auf einen authentischen und fundierten Austausch, der von meinen jahrzehntelangen Erfahrungen in Unternehmensführung, -aufbau, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung sowie den christlichen Glauben geprägt ist.

KundenSchmiede Jonathan Thöne

Unternehmensberatung Social Media

Jonathan Thöne

Ich bin 1995 im Ruhrgebiet geboren und groß geworden. Schon früh zeigte sich bei mir großes Interesse daran zu verstehen, wie Dinge funktionieren und warum sie sich verhalten, wie sie sich verhalten. Bis heute gehe ich den Dingen gerne auf den Grund.

In der oft unterschätzen Universitätsstadt Dortmund habe ich Informatik und Angewandte Informatik studiert und den Master Abschluss erlangt.

Im Anschluss folgten 7 Jahre in der Tool- und Systementwicklung für die Automobilindustrie. Projektarbeit gehörte zu meinem Alltag.

Zum Ausgleich zur digitalen Arbeit bin ich liebend gerne zu Fuß oder mit dem Bike in der Natur. Das Ruhrgebiet ist äußerst grün, was Außenstehende oft überrascht…

Außerdem beschäftige ich mich in der Freizeit gerne mit jeglichen Ballsportarten, vorwiegend aber mit Volleyball oder Beachvolleyball. Ein gut aufeinander eingestelltes Team bildet nicht nur im sportlichen Bereich die Grundlage für Erfolg!

KundenSchmiede Janine Denise Schake

Backoffice

Janine Denise Schake

Ich bin 1984 geboren und habe 2008 eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Gevelsberg erfolgreich abgeschlossen und bin danach ziemlich schnell in die Industrie Branche gegangen.

  • 2009 bis 2011 habe ich in verschiedenen Bereichen der kaufmännischen Assistenz gearbeitet, direkt im Backoffice der Vorgesetzten und /oder Geschäftsführer
  • für eine Firma, die Anwaltssoftware programmiert, habe ich ebenfalls zusätzlich Einsteigerschulungen gegeben
  • ab 2012 arbeitete ich dann als Vertriebsassistenz für den Exportmanager einer mittelständischen Firma. Ab hier bin ich dem Vertrieb treu geblieben, bis ich zuletzt auf den Vertrieb Deutschland umgestiegen bin.

 

Ich freue mich jetzt sehr auf die Vertriebsarbeit hier in der KundenSchmiede und ganz besonders auf unseren ersten Kontakt und unsere interessanten und zielorientierten Gespräche. Wir hören uns ganz bald.

KundenSchmiede Regine Heinemann

Content Creation

Regine Heinemann

Ich bin 1982 in der Pfalz geboren. Nach der Schulzeit im beschaulichen Speyer habe ich an der Universität Koblenz-Landau Lehramt studiert. Aus einem Praktikum bei der Firma ABUS, ursprünglich geplant um die Wartezeit für einen Referendariatsplatz zu überbrücken, wurde 2006 schnell eine feste Stelle als Exportkauffrau. In die Zeit bei ABUS fällt auch meine Weiterbildung an der IHK Bochum zur Marketingassistentin.

Auf diese ereignisreiche Zeit blicke ich gerne zurück.

2007 habe ich dann eine Familie geheiratet. Zu meinem Mann und seinen vier Töchtern gesellten sich 2008 und 2010 unsere Söhne Benaja und Josia. Nach einiger Zeit als krisenerprobte Großfamilienmanagerin ist nun Raum für Neues – als Kundenschmiedin.

Sprache und das, was sie im Kern ausmacht, hat mich schon immer fasziniert und ich habe schon früh begonnen, mit Wörtern zu jonglieren, um Konkretes und Abstraktes möglichst präzise und verständlich zu formulieren. Auch für Fremdsprachen habe ich früh ein Faible entwickelt. Weil ich schon gut Englisch konnte, habe ich u.a. Französisch auf Lehramt studiert. Meine Sprachkenntnisse habe ich in zahlreichen Auslandsaufenthalten und auf Reisen erprobt.

Gerne möchte ich mein breitgefächertes Wissen und meine langjährigen Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen dazu nutzen, um Ihnen passgenau den Content zu texten, den Sie zielgerichtet in Ihrer Kundengewinnung einsetzen können. Auf gute Zusammenarbeit!

Ich blicke gespannt in die Zukunft und freue mich auf neue Herausforderungen als Kundenschmiedin!

KundenSchmiede Chiara Wetschewald

Social Media Managerin

Chiara Wetschewald

Ich bin Chiara, bin 27 Jahre alt und im Ruhrgebiet geboren.
Ich wohne im Grünen, liebe die Natur und mache gerne Spaziergänge in unserem naheliegenden Wald.
Als ein sehr sozialer Mensch stehe ich gerne in Kontakt mit Menschen. Daher habe ich mich 2015 für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden.
2018 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin mit Erfolg absolviert. In der Physiotherapie habe ich mich auf Patienten/innen mit neurologischen Erkrankungen fokussiert.
Ich mag es andere Menschen zu motivieren, ihnen beizustehen und gemeinsam an ihren gesundheitlichen Zielen zu arbeiten.

Auch auf Social Media ist das Miteinander und Zusammenarbeiten wichtig.
Deswegen bin ich seit Oktober 2023 nun ein Teil von der KundenSchmiede.
Ich war schon immer sehr begeistert von Social Media und bin schon seit 2012 privat aktiv bei Instagram. Hinter Instagram steckt viel mehr als „nur posten“.
Wenn Sie erfahren möchten, was für Facetten Social Media hat und welche Chancen Social Media bietet, dann hören wir uns sicherlich ganz bald.

Ich freue mich schon auf den ersten Kontakt, um für Sie den passenden Weg auf den sozialen Plattformen zu finden.