Über uns

Über uns

Das Kunden-Schmiede Team

Der Begriff Kunden-Schmiede ist für mich als Geschäftsführer Programm. Schon meine Großeltern waren Schmiede. Bereits 1991 stand auch ich als Werkzeugmacher- Lehrling mit dem Schmiedehammer am Amboss.

Und da wir hauptsächlich der Industrie im Bereich der B2B-Kundengewinnung helfen, können wir viele Synonyme von der Schmiedetechnik in die Kundengewinnung übernehmen.

Als überzeugter Christ führe ich das Unternehmen nach christlichen Grundwerten! 

Für Sie hat unsere Leidenschaft immer das Ziel, Ihre Unternehmen unabhängig von großen A-Kunden oder Banken gesund aufzustellen. Ihre Kundenstruktur liegt uns am Herzen und diese wird in der Zusammenarbeit mit uns sicher aufgebaut werden. 

Geschäftsführer

Olaf Lüling

Ich bin Jahrgang 1974, seit über 20 Jahren verheiratet und habe drei Söhne. Neben der Familie und dem Beruf liebe ich es, in der Natur zu sein, zum Abschalten Flugmodellbau zu fliegen oder im Bereich der Seelsorge aktiv zu sein.

Vita:

  • Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker
  • Leitung Forschung und Entwicklung
  • Ab 2004 ging es in verschiedenen Stufen bis hin zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Firma BURG in Wetter.
  • Von 2005 bis 2009 habe ich in China ein Unternehmen aufgebaut und mit über 100 Mitarbeitern etabliert
  • Ab 2015 Aufbau Vertrieb Präsentstudio SOENNECKEN im Sauerland
  • Seit 2017 helfe ich nun mit meinem wachsenden Team B2B-Unternehmen bei der lebenswichtigen Gewinnung Ihrer Neukunden!
 

Freuen Sie sich auf einen authentischen und fundierten Austausch, den meine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Unternehmensführung, Unternehmensaufbau, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung mit sich bringt.

Kontakt
02335 88 84 82
olaf@kunden-schmiede.de

Social Media Managerin

Lena Armbruster

Ich bin 24 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich am liebsten schwimmend im Wasser oder draußen bei der Gartenarbeit, der ideale Ausgleich zum digitalen Alltag.

Ich habe in Dortmund Wirtschaftswissenschaften studiert. Dort beschäftigte ich mich bereits ausgiebig mit dem Nutzen von Social Media für Unternehmen.

  • Bereits von 2019 bis 2020 übernahm ich ehrenamtlich die Social Media- und Pressearbeit eines Bundesligisten im Schwimmen.
  • 2019 gründete ich dann ein eigenes Unternehmen in welchem das Marketing ausschließlich über Social Media betrieben wird.
  • 2020 leitete ich den Social Media Aufbau eines deutschen Fashion StartUp

Jetzt freue ich mich darauf, zusammen mit Ihnen, den optimalen Social Media Auftritt für Ihr Unternehmen auszuarbeiten und auf diesem Weg noch mehr Neukunden für Sie zu begeistern.

Kontakt 
02335 88 84 83
lena@kunden-schmiede.de

Vertrieb und Backoffice

Janine Denise Schake

Ich bin 1984 in Hagen geboren und habe 2 kleine Söhne. Neben der Aufgabe Mutter zu sein, arbeite ich in meiner Freizeit ehrenamtlich beim Kinderschutzbund in Wetter.

Ich habe 2008 eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Gevelsberg erfolgreich abgeschlossen und bin danach ziemlich schnell in die Industrie Branche gegangen.

  • 2009 bis 2011 habe ich in verschiedenen Bereichen der kaufmännischen Assistenz gearbeitet, direkt im Backoffice der Vorgesetzten und /oder Geschäftsführer
  • für eine Firma, die Anwaltssoftware programmiert, habe ich ebenfalls zusätzlich Einsteigerschulungen gegeben
  • ab 2012 arbeitete ich dann als Vertriebsassistenz für den Exportmanager einer mittelständischen Firma. Ab hier bin ich dem Vertrieb treu geblieben, bis ich zuletzt auf den Vertrieb Deutschland umgestiegen bin.

 

Ich freue mich jetzt sehr auf die Vertriebsarbeit hier in der Kundenschmiede und ganz besonders auf unseren ersten Kontakt und unsere interessanten und zielorientierten Gespräche. Wir hören uns ganz bald.

Kontakt 
01522 3358 157
janine@kunden-schmiede.de

Content

Regine Heinemann

Ich bin 1982 in der Pfalz geboren. Nach der Schulzeit im beschaulichen Speyer habe ich an der Universität Koblenz-Landau Lehramt studiert. Aus einem Praktikum bei der Firma ABUS, ursprünglich geplant um die Wartezeit für einen Referendariatsplatz zu überbrücken, wurde 2006 schnell eine feste Stelle als Exportkauffrau. In die Zeit bei ABUS fällt auch meine Weiterbildung an der IHK Bochum zur Marketingassistentin.

Auf diese ereignisreiche Zeit blicke ich gerne zurück.

2007 habe ich dann eine Familie geheiratet. Zu meinem Mann und seinen vier Töchtern gesellten sich 2008 und 2010 unsere Söhne Benaja und Josia. Nach einiger Zeit als krisenerprobte Großfamilienmanagerin ist nun Raum für Neues – als neue Kundenschmiedin, um Olaf und Lena zu unterstützen.

Sprache und das, was sie im Kern ausmacht, hat mich schon immer fasziniert und ich habe schon früh begonnen, mit Wörtern zu jonglieren, um Konkretes und Abstraktes möglichst präzise und verständlich zu formulieren. Auch für Fremdsprachen habe ich früh ein Faible entwickelt. Weil ich schon gut Englisch konnte, habe ich u.a. Französisch auf Lehramt studiert. Meine Sprachkenntnisse habe ich in zahlreichen Auslandsaufenthalten und auf Reisen erprobt.

Gerne möchte ich mein breitgefächertes Wissen und meine langjährigen Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen dazu nutzen, um Ihnen passgenau den Content zu texten, den Sie zielgerichtet in Ihrer Kundengewinnung einsetzen können. Auf gute Zusammenarbeit!

Ich blicke gespannt in die Zukunft und freue mich auf neue Herausforderungen als Kundenschmiedin!

Unser "Warum"

 

Unser „warum“ als Unternehmen ist durch prägende Geschichten entstanden.

Aufgrund einer Strategieänderung des mit Abstand größten Kunden unserer damaligen Unternehmung geriet ein Fertigungsstandort in eine bedrohliche Schieflage. Die Produktionsmenge der anderen Kunden rechtfertigte keine Aufrechterhaltung dieses Standorts…. Über 100 Mitarbeiter mussten wir entlassen. So etwas schmerzt jeder Unternehmerseele.

Mitte 2015 haben wir in einem total vergleichbaren Business (Werbeartikel) den Vertrieb im Gebiet Sauerland, Hagen, Dortmund begonnen. Umsatz: 0€, Kundenanzahl: 0, Erfahrungen im Bereich Werbemittel: 0. Mit konzentriertem Einsatz im Bereich der Gewinnung von Neukunden haben wir innerhalb weniger Jahre einen sicheren und wertvollen Kundenstamm aufgebaut.

Aber wir kennen auch das Gefühl von einer Bank abhängig zu sein und um die Gunst dieses Instituts zu kämpfen. Ein Gefühl, das keiner haben möchte.

Deshalb ist es unserer Antrieb, Ihnen eine gute und gesunde Kundenstruktur zu schmieden! Es ist die Schmiede- Kunst der Beziehungsbildung. Altbewährt, rotglühend geformt und im Feuer der Erfahrung gehärtet.

 

Ihr Kunden-Schmiede Team!

 

 

Mein persönlicher Dank:

Neben den Personen, die hier aufgelistet sind, gilt mein persönlicher Dank:

  • Dem ideenreichen Web-Designer: Benito Lüling
  • Dem kreativen Fototgrafen: Andreas Alte aus Meinerzhagen/ Valbert
  • Dem Markenkommunikations-Spezialisten: Jens Hübner von HÜMA Marketing 
  • Den zuvorkommenden Eheleuten Schlingensiepen aus Wuppertal für die Bereitstellung der Schmiede. Es war einfach schön!

 

Herzlichen Dank an Euch!

TELEFONAT

Kostenloses 30 minütiges

Telefonat