Der Neukunden Prozess
Die 4 Phasen unserer Zusammenarbeit
Prozess für Ihren Hybrid-Vertrieb
Die ersten 3 Phasen werden in der Grundlagenanalyse und Strategieentwicklung vor Ort bei Ihnen erarbeitet.
Im Anschluss entscheiden Sie, wer welche Aufgabe bei Ihrem neuen Hybrid-Vertrieb durchführt. Das gibt Ihnen alle Freiheiten!
Phase 01
Ihr "Warum"
In der ersten Phase geht es um Ihr Unternehmens- Fundament:
Was ist Ihre Daseinsberechtigung, Ihre Positionierung, Ihr “Schmiedefeuer” welches Wärme und Licht gibt, Ihre Werte, Ihre USPs, Ihr Warum?
Ihr Ergebnis wird sein, dass Sie eine Liste von Vorteilen definieren werden. Das hilft Ihrem Vertrieb. Ihr Schmiedefeuer wird leuchten!

Phase 02
Neukunde, neue Branche?
Nun erarbeiten und durchleuchten wir Ihren potenziellen Neukunden, Ihre neue Branche.
Wie bei dem glühenden Stahl wird der Widerstand formbar:
- Botschaften, auf die Ihr (Neu)Kunde hören wird
- Nutzen transportieren, die Ihr Kunde SOFORT versteht
- Ihre Ansprache so feinplanen, dass Sie bis zu 67% mehr Interesse wecken
- Ihre Vertriebsstruktur so fokussieren, das Sie Vertrauen aufbauen.
Ihr Ergebnis: Sie erhalten deutliche Klarheit über Ihren Neukunden und der Widerstand wird formbar!

Phase 03
Ihre Neukunden Strategie wird geschmiedet
Nach den ersten beiden Phasen schmieden wir mit den besten Werkzeugen die für Sie passende Strategie für Ihren Hybrid-Vertrieb.
Für Sie analysieren wir, wie Ihre Neukunden am sinnvollsten und schnellsten Vertrauen zu Ihnen aufbauen:
- LinkedIn/ Instagram/ Facebook- Werbung
- Erstellung von E-Books/ Checklisten etc. als „Magnet“
- Telefon-Akquise
- Newsletter-Marketing
- Webinare
- Adressen von Neukunden kaufen
- Werbeartikel
- Schulungsbedarf in Ihrem Vertrieb (z.T. über externe Partner)
- Verknüpfung Social Media mit den Strukturen Ihres Vertriebs!
Ihr Ergebnis: authentische Begegnungen mit Ihren Neukunden planen, damit Vertrauen aufgebaut wird!

Phase 04
Durchführung + Begleitung
- Das Schmiedefeuer Ihrer Werte brennt,
- der Widerstand Ihrer Neukunden ist nun formbar,
- die für Sie passende Strategie ist geschmiedet.
Nun entscheiden Sie, je nach Budget und Geschmack, wie Sie Ihren Hybrid-Vertrieb durchführen:
- Was machen Sie als Team selbst
- Was übernimmt die Kunden-Schmiede mit stetiger Anpassung der Akquise
- Was möchten Sie anderweitig vergeben
- Was fällt weg oder wird verschoben
Das gibt Ihnen also alle Freiheiten bei Ihrer geschmiedeten Neukunden – Strategie!
